The Female Company ist 2018 gegründet worden mit einem Hauptprodukt: Bio-Tampons. Mit lautstarker Kommunikation und Aufklärung brechen sie Tabus und sind über die Jahre zu einem FemCare-Unternehmen mit nachhaltigen Produkten rund um die Periode, Schwangerschaft und Frauengesundheit geworden. Mit dem Unternehmen und der Zielgruppe musste auch die Marke „mitwachsen“. Neben dem Redesign diverser Kommunikationsmittel wie Onlineshop, Newsletter und Verpackungen wurde ein neuer Fotostyle und ein Period Panty CI-Guide entwickelt – und alles zusammengefasst in einem umfassenden Brand Book. Daneben habe ich diverse Produkte gestaltet: bei Periodenschmerzen hilft das Hottie Wärmekissen, Kernprodukt sind die Period Pantys, bei denen das prägende Merkmal das beschriebene Waistband ist, sowie vielfältige Merch-Produkte wie die Vulvaletten, eine Clit-Schmuckkollektion, sowie Tassen, T-Shirts und viele weitere.
Credits
Art Direction: Laura Büssenschütt;
Special thanks to my team: Anja Weber, Aline Schmid, Jennifer Wallace, Ann-Sophie Claus